Präzises Messen und Zeichnen in Einem.

Exakt gemessen haben wir schon immer – auch bereits mit einem Laserscanner. Der zusätzliche Aufbau eines Gerüsts war trotzdem oft unumgänglich. Nun hat GLASOLUX mit dem Flexijet ein digitales 3D Aufmaßwerkzeug, welches nicht nur misst, sondern die Messung gleichzeitig in eine CAD-Zeichnung umwandelt.

Wir können nun ohne Gerüst und Leiter punktgenau messen. Maße müssen nicht mehr notiert werden – man sieht sofort und speichert, was gemessen wurde.

Unser neuer Messzeichner

Dieser ermöglicht es uns…

  • viel schneller an präzise Daten des Baubestands zu kommen,
  • die CAD-Zeichnungen bereits vor Ort zeichnen zu lassen
  • und eine umfassende Dokumentation inkl. Fotos und Audionotizen erstellen zu können.

Bei dem Aufmaßtermin der Satteldacherneuerung in den historischen Herner Flottmann-Hallen, kam der FlexiJet das erste Mal zum Einsatz.

Das Aufmaß nehmen mit dem neuen FlexiJet spart uns viel Arbeit. Wir sind begeistert.